Das Team der Heldenschmiede

Die Kraft der 3 Herzen und die geballte Expertise für deinen Neustart

Ist es für dich an der Zeit, dich persönlich oder beruflich neu zu ordnen, dein Leben zum Positiven zu verändern und durchzustarten? Vielleicht bist du Führungskraft und möchtest dein Unternehmen fit für die Zukunft machen? Dann sind wir dein Team! Wir Drei von der Heldenschmiede freuen uns, dich kennenzulernen, zu begleiten und mit dir gemeinsam all die Potentiale ans Licht zu holen, die dein Leben und Schaffen in Zukunft erfüllter und erfolgreicher machen.

Bis gleich! :)
Deine Raphaela, Erik und Armin von der HELDENSCHMIEDE BREMEN

Foto der Heldenschmiede: Erik Roßbander, Raphaela Dell und Dr. Armin L. Straub
Das Team der Heldenschmiede, von links nach rechts: Erik Roßbander, Raphaela Dell und Dr. Armin L. Straub.

Raphaela Dell

Ausbildung zur Schauspielerin am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und zur Medienjournalistin in der Medienakademie der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten. 20 Jahre Erfahrung als Schauspielerin und Moderatorin auf der Bühne und vor der Kamera unter anderem bei ARD, ZDF, Sat1. Ausbildung zur Managementtrainerin an der pädagogischen Hochschule in Heidelberg.

Seit über 20 Jahre als Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Empowerment, Medien- und Rhetoriktraining, Präsentationen, Kommunikations- & Konfliktkompetenz unterwegs. Mit einer Kombination aus Psychologie, Organisationslehre und Methoden aus der Welt der Kultur und der Philosophie, befähigt sie Menschen ihr Potential voll zu nutzen.

Abgesehen von Ihrer Tätigkeit als Trainerin und Beraterin in Unternehmen und Organisationen, schlägt ihr Herz jedoch für zwei spezielle Themen: die Begleitung von Menschen durch existentielle Veränderungen und die große Heldenreise des Lebens und des Sterbens, sowie die Kunst eine gute Geschichte zu erzählen.

Erik Roßbander

Einer der profiliertesten Shakespeare-Darsteller Deutschlands. Er arbeitet als Schauspieler und Regisseur und ist seit 1990 an der bremer shakespeare company engagiert.

Sein Schauspielstudium absolvierte er an der Theaterhochschule in Leipzig. Erste Engagements führten ihn an die Theater in Gera und Magdeburg. Pünktlich mit dem Fall der Mauer wechselte er nach Bremen an das Theater, dem er bis heute treu geblieben ist. Er war u.a. in der Rolle des Prospero, als Shylock, King Lear, Julius Caesar, Heinrich VI., Macbeth und Vincentio zu erleben.

Er ist in vielen Fernseh- und Filmproduktionen zu sehen und ist ständiger Gast für Rundfunkproduktionen bei Radio Bremen. Neben der Tätigkeit am Theater arbeitet er als Senior Coach bei Karrierekunst, einem Institut für akademische Karriereentwicklung. Sein Spezialgebiet dort ist die Selfperformance in Karriere-Prozessen. Eriks Liebe zu seinen Mitmenschen und seine Aufmerksamkeit für alles, was ihn umgibt, ist auch Anlass für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement.

Dr. Armin L. Straub

Am Anfang der beruflichen Laufbahn von Armin stand in den 80er Jahren ein sozial- und sportwissenschaftliches Studium in Göttingen und der State University of New York at Syracuse in den USA. Die Liebe zur Arbeit mit und für Menschen nahm dort ihren Ausgangspunkt und führte ihn in ein sehr erfolgreiches Forschungsprojekt für Menschen mit chronischen Rückenschmerzen, wo er mit seinen Kollegen den sporttherapeutischen Schwerpunkt aufbaute und mit einer Promotion krönte.

Von 1994 an arbeitet er für eine große Krankenversicherung als Berater für Betriebliches Gesundheitsmanagement und legt in vielfältiger Form die Basis für seine heutige Professionalität. Der nächste Schritt führt ihn 2002 in die Industrie, wo er als Managementberater, Trainer und Coach arbeitet. Dort bedient er die ganze Bandbreite von Beratung für Einzelpersonen über Teamentwicklungsprozesse bis hin zur Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsarchitekturen für ganze Unternehmen und Organisationen.

Menschen und Unternehmen fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen ist seine große Passion. Der zentralen Erfolgsfaktor dabei: seine Empathie und seine unaufgeregte, zugewandte Arbeitsweise.

Du möchtest mit uns arbeiten?Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest den oder die Held:in in dir entdecken, weißt aber noch nicht so genau, wo du starten sollst? Kein Problem! Unser Ansprechpartner für Organisation und Kundenbetreuung Thomas Warneken steht dir telefonisch oder per E-Mail für alle Fragen zur Verfügung.

+49 (0)421 16 10 13 29+49 (0)157 71 46 11 60info@heldenschmiede-bremen.de
Heldenschmiede Bremen GbR
Am Tabakquartier 60, Loft 20
28197 Bremen
Thomas Warneken

Zur Personlisierung und zur Verbesserung der Nutzererfahrung nutzen wir zu Marketing- und Analysezwecken auf diesen Seiten Cookies.